Headermotiv mit rotem Hintergrund und weißer Schrift "Wir alle sind AWO. Wir alle sind Wohlfahrt."
Zwei Männer mit Behinderung arbeiten in einer Werkstatt
Mehrere kleine Kinder untersuchen gemeinsam etwas mit der Lupe
Vier Menschen spazieren mit Stöcken durch den Wald
Eine Gruppe älterer Damen macht gemeinsam Sport
Eine Frau geht mit einem Kind an der Hand über Holz

Wir sind für alle da

Beim AWO Kreisverband Siegen-Wittgenstein/Olpe sind alle Menschen willkommen.
Es spielt keine Rolle, wie Ihre Lebenssituation ist.

Wir setzen uns für Vielfalt ein.
Wir möchten, dass alle Menschen gut leben, lernen und wachsen können.

Unsere Werte sind:

  • Toleranz (alle Menschen werden akzeptiert)
  • Solidarität (wir helfen einander)
  • Gerechtigkeit (alle werden fair behandelt)
  • Gleichheit (alle sind gleich wichtig)
  • Freiheit (jeder kann sein Leben selbst gestalten)

Diese Werte sind unsere Grundlage. Wir helfen, wo es gebraucht wird.

Was uns wichtig ist:

  • Wir schauen, was jede Person braucht.
  • Wir unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
  • Wir glauben: Jeder Mensch hat Stärken und Fähigkeiten.

Unsere Angebote:

  • Bildung und Arbeit
  • Beratung und Unterstützung
  • Inklusion und Teilhabe
  • Begegnung und Freizeit

Wir sind immer nah bei den Menschen.
Das ist die AWO.
Lernen Sie uns und unsere Einrichtungen kennen!

Aktuelles & Termine

Das gibt es Neues im AWO Kreisverband Siegen-Wittenstein/Olpe. 

Keine Nachrichten verfügbar.
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.