Gruppenbild der Mitarbeitenden des Ambulant Betreuten Wohnens der AWO

AWO Ambulant Betreutes Wohnen

Auto des Ambulant Betreuen Wohnens der AWO Siegen
Autos des ABW der AWO Siegen

Hilfe für ein selbstständiges Leben

Das Ambulant Betreute Wohnen gibt es seit fast 20 Jahren.
Zurzeit helfen 25 Mitarbeiter etwa 150 Menschen.

Das Angebot ist für:

  • Menschen mit geistiger Beeinträchtigung,
  • Menschen mit psychischen Erkrankungen,
  • Menschen mit einer Suchterkrankung.

Unterstützung im Alltag

Die Menschen bekommen Hilfe, um selbstständig zu leben.
Jede Person bekommt genau die Hilfe, die sie braucht.

Zuerst wird geschaut:

  • Wo braucht die Person Unterstützung?
  • Wie viel Hilfe ist nötig?

Danach wird ein Plan gemacht.
Der Plan hilft der Person, selbstständiger zu werden.

Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen

Das Angebot ist mit anderen Bereichen der AWO verknüpft.
Dazu gehören:

  • Wohnhäuser für Menschen mit Behinderung,
  • Werkstätten für behinderte Menschen,
  • Beratungsstellen, zum Beispiel für Suchtprobleme.

Durch diese Zusammenarbeit gibt es viele Möglichkeiten für die Menschen.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Ambulant Betreutes Wohnen

Koblenzerstraße 136
57072 Siegen
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Ambulant Betreutes Wohnen

Koblenzerstraße 136
57072 Siegen
Auto des Ambulant Betreuen Wohnens der AWO Siegen
Autos des ABW der AWO Siegen

Hilfe für ein selbstständiges Leben

Das Ambulant Betreute Wohnen gibt es seit fast 20 Jahren.
Zurzeit helfen 25 Mitarbeiter etwa 150 Menschen.

Das Angebot ist für:

  • Menschen mit geistiger Beeinträchtigung,
  • Menschen mit psychischen Erkrankungen,
  • Menschen mit einer Suchterkrankung.

Unterstützung im Alltag

Die Menschen bekommen Hilfe, um selbstständig zu leben.
Jede Person bekommt genau die Hilfe, die sie braucht.

Zuerst wird geschaut:

  • Wo braucht die Person Unterstützung?
  • Wie viel Hilfe ist nötig?

Danach wird ein Plan gemacht.
Der Plan hilft der Person, selbstständiger zu werden.

Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen

Das Angebot ist mit anderen Bereichen der AWO verknüpft.
Dazu gehören:

  • Wohnhäuser für Menschen mit Behinderung,
  • Werkstätten für behinderte Menschen,
  • Beratungsstellen, zum Beispiel für Suchtprobleme.

Durch diese Zusammenarbeit gibt es viele Möglichkeiten für die Menschen.