Gebäude Wohnhaus Adolf-Sänger-Straße

AWO Wohnhaus Adolf-Sänger-Straße

Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch

Ein Zuhause für Menschen mit Behinderungen

Im Wohnhaus leben 22 Menschen mit Behinderungen.
Die Menschen haben eine körperliche oder geistige Behinderung.

Sie wohnen in 2 Gruppen.
Jede Gruppe hat 11 Personen.

Die Menschen bekommen den ganzen Tag Hilfe.
Die Mitarbeiter helfen im Alltag.

Die Menschen können in eine Werkstatt für behinderte Menschen gehen.
Oder sie machen bei den Angeboten im Haus mit.

Angebote im Haus

Im Haus gibt es viele Möglichkeiten.
Die Menschen können:

  • malen oder basteln,
  • wichtige Dinge für das Leben lernen,
  • mit anderen Menschen zusammen sein.

Die Umgebung

Das Haus ist in Geisweid.
In der Nähe gibt es:

  • viele Geschäfte,
  • eine Bank und eine Sparkasse,
  • Freizeitangebote wie Bowlen oder Spaziergänge.

Mit dem Bus kommt man schnell nach Kreuztal oder Siegen.

Die Mitarbeiter

Die Mitarbeiter haben eine gute Ausbildung.
Sie wissen viel über Autismus und Deeskalation.
Das bedeutet:
Sie helfen, wenn es Streit gibt.

Die Mitarbeiter arbeiten mit Ärzten und Therapeuten zusammen.
So bekommen die Menschen gute Unterstützung.

Der Garten

Zum Haus gehört ein großer Garten.
Dort wachsen Obst, Gemüse und Blumen.
Die Menschen pflanzen und ernten das Gemüse.
Das Gemüse wird für das Essen im Haus genutzt.

Mitmachen und Arbeiten

Man kann ein Praktikum im Haus machen.
Es gibt auch Möglichkeiten für ein freiwilliges soziales Jahr.
Oder für den Bundesfreiwilligendienst.

Wer sich für eine Ausbildung interessiert, kann sich melden.
Mehr Infos gibt es auf der Internetseite:
https://karriere.awo-siegen.de

Besuche

Besuche müssen vorher telefonisch angemeldet werden.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Wohnhaus Adolf-Sänger-Straße

Adolf-Saenger-Straße 39
57078 Siegen

Öffnungszeiten:

Montag:9:00 - 16 UhrDienstag:9:00 - 16 UhrMittwoch:9:00 - 16 UhrDonnerstag:9:00 - 16 UhrFreitag:9:00 - 16 Uhr

Mitarbeitendenbüro

0271 8808733

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Wohnhaus Adolf-Sänger-Straße

Adolf-Saenger-Straße 39
57078 Siegen

Öffnungszeiten:

Montag:9:00 - 16 UhrDienstag:9:00 - 16 UhrMittwoch:9:00 - 16 UhrDonnerstag:9:00 - 16 UhrFreitag:9:00 - 16 Uhr

Mitarbeitendenbüro

0271 8808733

Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch
Bewohner am Esstisch

Ein Zuhause für Menschen mit Behinderungen

Im Wohnhaus leben 22 Menschen mit Behinderungen.
Die Menschen haben eine körperliche oder geistige Behinderung.

Sie wohnen in 2 Gruppen.
Jede Gruppe hat 11 Personen.

Die Menschen bekommen den ganzen Tag Hilfe.
Die Mitarbeiter helfen im Alltag.

Die Menschen können in eine Werkstatt für behinderte Menschen gehen.
Oder sie machen bei den Angeboten im Haus mit.

Angebote im Haus

Im Haus gibt es viele Möglichkeiten.
Die Menschen können:

  • malen oder basteln,
  • wichtige Dinge für das Leben lernen,
  • mit anderen Menschen zusammen sein.

Die Umgebung

Das Haus ist in Geisweid.
In der Nähe gibt es:

  • viele Geschäfte,
  • eine Bank und eine Sparkasse,
  • Freizeitangebote wie Bowlen oder Spaziergänge.

Mit dem Bus kommt man schnell nach Kreuztal oder Siegen.

Die Mitarbeiter

Die Mitarbeiter haben eine gute Ausbildung.
Sie wissen viel über Autismus und Deeskalation.
Das bedeutet:
Sie helfen, wenn es Streit gibt.

Die Mitarbeiter arbeiten mit Ärzten und Therapeuten zusammen.
So bekommen die Menschen gute Unterstützung.

Der Garten

Zum Haus gehört ein großer Garten.
Dort wachsen Obst, Gemüse und Blumen.
Die Menschen pflanzen und ernten das Gemüse.
Das Gemüse wird für das Essen im Haus genutzt.

Mitmachen und Arbeiten

Man kann ein Praktikum im Haus machen.
Es gibt auch Möglichkeiten für ein freiwilliges soziales Jahr.
Oder für den Bundesfreiwilligendienst.

Wer sich für eine Ausbildung interessiert, kann sich melden.
Mehr Infos gibt es auf der Internetseite:
https://karriere.awo-siegen.de

Besuche

Besuche müssen vorher telefonisch angemeldet werden.