Wohnhaus Bad Berleburg

AWO Wohnhaus Bad Berleburg

Menschen im AWO Wohnhaus Bad Berleburg basteln
Menschen im AWO Wohnhaus Bad Berleburg basteln

Gemeinschaft und Geborgenheit für alle Generationen

Unser Wohnhaus liegt in einem ruhigen Neubaugebiet in Bad Berleburg.
Das Haus wurde 2012 gebaut und liegt am Hang, direkt an der Natur.

Hier leben 24 erwachsene Menschen mit Behinderungen.
Sie sind zwischen 18 und 77 Jahren alt.

Unser Wohnangebot

  • 3 Etagen, auf jeder Etage lebt eine Wohngruppe.
  • 8 Bewohner pro Etage.
  • Jeder hat ein eigenes Zimmer.
  • Badezimmer teilen sich immer 2 Personen.
  • Das Haus ist barrierearm und gut zugänglich.

Unsere Betreuung

Unser Team besteht aus Fachkräften mit unterschiedlichen Ausbildungen.
Wir bieten ganzheitliche Betreuung für alle Bewohner.

Wer nicht in eine Werkstatt geht, kann unser Tagesangebot nutzen:

  • Kreatives Gestalten
  • Sport und Gymnastik
  • Kochen und Backen

Besondere Angebote

  • Junge und ältere Menschen leben zusammen und lernen voneinander.
  • Wöchentliche Trommelgruppe, die bei Festen auftritt.
  • Bistro zweimal pro Woche mit kleinen Einkäufen.
  • Erwachsenenschaukel und Nestschaukel durch Spenden finanziert.
  • Gartenprojekt: Bewohner bauen Gemüse und Salat an.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind geschult in:

  • ProDeMa (professioneller Umgang mit herausforderndem Verhalten)
  • Gewaltschutz

Wir arbeiten mit Ärzten, Pflegediensten und Therapeuten zusammen.
So sind alle Bewohner gut versorgt.

Mitarbeit und Ausbildung

Wir bieten:

  • Praktikum
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit
  • Ausbildung in Heilerziehungspflege
  • Stellen für pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Wohnhaus Bad Berleburg

Lerchenweg 27
57319 Bad Berleburg
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Wohnhaus Bad Berleburg

Lerchenweg 27
57319 Bad Berleburg
Menschen im AWO Wohnhaus Bad Berleburg basteln
Menschen im AWO Wohnhaus Bad Berleburg basteln

Gemeinschaft und Geborgenheit für alle Generationen

Unser Wohnhaus liegt in einem ruhigen Neubaugebiet in Bad Berleburg.
Das Haus wurde 2012 gebaut und liegt am Hang, direkt an der Natur.

Hier leben 24 erwachsene Menschen mit Behinderungen.
Sie sind zwischen 18 und 77 Jahren alt.

Unser Wohnangebot

  • 3 Etagen, auf jeder Etage lebt eine Wohngruppe.
  • 8 Bewohner pro Etage.
  • Jeder hat ein eigenes Zimmer.
  • Badezimmer teilen sich immer 2 Personen.
  • Das Haus ist barrierearm und gut zugänglich.

Unsere Betreuung

Unser Team besteht aus Fachkräften mit unterschiedlichen Ausbildungen.
Wir bieten ganzheitliche Betreuung für alle Bewohner.

Wer nicht in eine Werkstatt geht, kann unser Tagesangebot nutzen:

  • Kreatives Gestalten
  • Sport und Gymnastik
  • Kochen und Backen

Besondere Angebote

  • Junge und ältere Menschen leben zusammen und lernen voneinander.
  • Wöchentliche Trommelgruppe, die bei Festen auftritt.
  • Bistro zweimal pro Woche mit kleinen Einkäufen.
  • Erwachsenenschaukel und Nestschaukel durch Spenden finanziert.
  • Gartenprojekt: Bewohner bauen Gemüse und Salat an.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind geschult in:

  • ProDeMa (professioneller Umgang mit herausforderndem Verhalten)
  • Gewaltschutz

Wir arbeiten mit Ärzten, Pflegediensten und Therapeuten zusammen.
So sind alle Bewohner gut versorgt.

Mitarbeit und Ausbildung

Wir bieten:

  • Praktikum
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit
  • Ausbildung in Heilerziehungspflege
  • Stellen für pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!