
AWO Wohnhaus Ginsterhang




Gemeinschaft, Teilhabe und Lebensqualität in naturnaher Umgebung
Unser Wohnhaus bietet ein Zuhause für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen.
Wir unterstützen unsere Bewohner mit Leistungen der Eingliederungshilfe.
Unser Ziel ist ein selbstbestimmtes Leben mit Freude und Gemeinschaft.
Lage und Umgebung
Das Haus liegt ruhig im Ortsteil Achenbach.
Trotz der naturnahen Lage gibt es eine gute Anbindung:
- Zwei Bushaltestellen nur 100 Meter entfernt
- Innenstadt und Geschäfte sind gut erreichbar
Das Grundstück ist barrierefrei gestaltet.
Es gibt schattige und sonnige Sitzplätze zum Entspannen.
Mobilität und Unterstützung
Wir haben einen eigenen Fuhrpark mit:
- Rollstuhl-Caddy
- Transit-Fahrzeug
Damit sind Arztbesuche, Einkäufe und Freizeitaktivitäten leicht erreichbar.
Freizeitangebote und Gemeinschaft
Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt und Aktivität.
Bewohner können teilnehmen an:
- Musik- und Tanzgruppe
- Holzwerkstatt für kreatives Arbeiten
Wir arbeiten eng mit:
- AWO-Ortsverein Freudenberg
- Lebenshilfe
- Club für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Freunde
Wir haben guten Kontakt zur Kirchengemeinde und regionalen Initiativen.
Ein besonderes Angebot ist die Nutzung der BlueBox für Tanzproben.
Jährliche Highlights
- Teilnahme am Tag der Begegnung
- Teilnahme am AOK-Firmenlauf
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.
Öffnungszeiten:
Montag:00:00-24:00Dienstag:00:00-24:00Mittwoch:00:00-24:00Donnerstag:00:00-24:00Freitag:00:00-24:00