Ein Gruppenbild, das die AWO Brückenbauer zeigt

Brückenbauer Olpe

Unterstützung in schwierigen Situationen

Die Brückenbauer helfen Menschen bei Fragen und Problemen.
Sie sind neutral und beraten vertraulich.

Sie unterstützen bei:

  • Arbeitslosigkeit,
  • Problemen mit Ämtern,
  • Sozialleistungen (zum Beispiel Wohngeld oder Kindergeld),
  • Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber oder Vermieter,
  • Geldproblemen.

Wie helfen die Brückenbauer?

Sie helfen dabei:

  • die richtige Anlaufstelle zu finden,
  • Anträge zu verstehen und auszufüllen,
  • Bescheide zu prüfen,
  • Widersprüche oder Kündigungen zu schreiben.

Die Ansprechpartnerin

Gisela Lehwald lebt in Olpe.
Sie war lange Geschäftsführerin einer politischen Organisation.
30 Jahre war sie in der Kommunalpolitik tätig.
Bis 2020 war sie ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung,
psychisch Kranke und Menschen mit Suchterkrankung im Kreistag aktiv.

Termine

Beratung nur mit Termin.
Bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Bürgerservice Brückenbauer Olpe


57462 Olpe
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Bürgerservice Brückenbauer Olpe


57462 Olpe

Brückenbauer Olpe

Unterstützung in schwierigen Situationen

Die Brückenbauer helfen Menschen bei Fragen und Problemen.
Sie sind neutral und beraten vertraulich.

Sie unterstützen bei:

  • Arbeitslosigkeit,
  • Problemen mit Ämtern,
  • Sozialleistungen (zum Beispiel Wohngeld oder Kindergeld),
  • Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber oder Vermieter,
  • Geldproblemen.

Wie helfen die Brückenbauer?

Sie helfen dabei:

  • die richtige Anlaufstelle zu finden,
  • Anträge zu verstehen und auszufüllen,
  • Bescheide zu prüfen,
  • Widersprüche oder Kündigungen zu schreiben.

Die Ansprechpartnerin

Gisela Lehwald lebt in Olpe.
Sie war lange Geschäftsführerin einer politischen Organisation.
30 Jahre war sie in der Kommunalpolitik tätig.
Bis 2020 war sie ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung,
psychisch Kranke und Menschen mit Suchterkrankung im Kreistag aktiv.

Termine

Beratung nur mit Termin.
Bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.