Gebäude KiTa Am Hofgut Löwenherz

AWO KiTa Am Hofgut

Kinder auf der Mehrkinderschaukel
Kinder malen und basteln

Kinder stark machen

Kinder stark machen

Unsere KiTa setzt sich für Kinderrechte ein.
Alle Familien sind bei uns willkommen.
Wir bringen verschiedene Kulturen zusammen.
Eltern und KiTa arbeiten eng zusammen.

Unsere Gruppen

In unserer KiTa gibt es fünf Gruppen:

  • Luchs- und Leopardengruppe (3 bis 6 Jahre)
  • Puma- und Tigergruppe (2 bis 6 Jahre)
  • Löwengruppe (1 bis 3 Jahre)

Insgesamt betreuen wir 100 Kinder.

Unsere Arbeit

Wir arbeiten teiloffen.
Das bedeutet:
Kinder haben eine feste Gruppe,
dürfen aber auch andere Räume nutzen.

Bewegung ist uns sehr wichtig.
Unser Außengelände und die Turnhalle bieten viele Möglichkeiten.
Kinder lernen durch Bewegung Selbstbewusstsein und Sprache.

Wir legen großen Wert auf Bindung und Vertrauen.
Die Eingewöhnung erfolgt nach dem Berliner Modell.
So kann sich jedes Kind in Ruhe an die KiTa gewöhnen.

Unsere Partner

Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen zusammen:

  • Seniorenheim Buschhütten
  • Mehrere Grundschulen in der Umgebung
  • Polizei und Feuerwehr
  • Wertstofffirma Kurt Laukel

Kontakt

Adresse:
AWO KiTa Am Hofgut Löwenherz
Am Hofgut 5, 57223 Kreuztal

Telefon: 02732 8983910
E-Mail: kg-am-hofgut@awo-siegen.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 – 16:00 Uhr

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Am Hofgut Löwenherz

Am Hofgut 5
57223 Kreuztal

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Am Hofgut Löwenherz

Am Hofgut 5
57223 Kreuztal

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kinder auf der Mehrkinderschaukel
Kinder malen und basteln

Kinder stark machen

Kinder stark machen

Unsere KiTa setzt sich für Kinderrechte ein.
Alle Familien sind bei uns willkommen.
Wir bringen verschiedene Kulturen zusammen.
Eltern und KiTa arbeiten eng zusammen.

Unsere Gruppen

In unserer KiTa gibt es fünf Gruppen:

  • Luchs- und Leopardengruppe (3 bis 6 Jahre)
  • Puma- und Tigergruppe (2 bis 6 Jahre)
  • Löwengruppe (1 bis 3 Jahre)

Insgesamt betreuen wir 100 Kinder.

Unsere Arbeit

Wir arbeiten teiloffen.
Das bedeutet:
Kinder haben eine feste Gruppe,
dürfen aber auch andere Räume nutzen.

Bewegung ist uns sehr wichtig.
Unser Außengelände und die Turnhalle bieten viele Möglichkeiten.
Kinder lernen durch Bewegung Selbstbewusstsein und Sprache.

Wir legen großen Wert auf Bindung und Vertrauen.
Die Eingewöhnung erfolgt nach dem Berliner Modell.
So kann sich jedes Kind in Ruhe an die KiTa gewöhnen.

Unsere Partner

Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen zusammen:

  • Seniorenheim Buschhütten
  • Mehrere Grundschulen in der Umgebung
  • Polizei und Feuerwehr
  • Wertstofffirma Kurt Laukel

Kontakt

Adresse:
AWO KiTa Am Hofgut Löwenherz
Am Hofgut 5, 57223 Kreuztal

Telefon: 02732 8983910
E-Mail: kg-am-hofgut@awo-siegen.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 – 16:00 Uhr