Bild von Mutter und Tochter, die von hinten zu sehen sind

Kurberatung für Eltern

Erholung für Mütter und Väter

Eltern brauchen manchmal eine Pause.
Eine Kur hilft, neue Kraft zu sammeln.
Sie macht Körper und Seele wieder stark.

Wer kann eine Kur machen?

  • Mütter mit Kind,
  • Väter mit Kind,
  • Mütter ohne Kind.

Wie bekommt man eine Kur?

  1. Ein Arzt muss die Kur empfehlen.
  2. Die Krankenkasse muss die Kur genehmigen.

Wer bezahlt die Kur?

  • Die Krankenkasse zahlt die Kosten für Unterkunft, Essen und Behandlung.
  • Eltern zahlen nur 10 Euro pro Tag selbst.
  • Wer von der Zuzahlung befreit ist, zahlt nichts.
  • Kinder unter 18 Jahren zahlen nichts.
  • Die Fahrtkosten kann man nach der Kur bei der Krankenkasse einreichen.

Wie lange dauert eine Kur?

  • Meistens 3 Wochen.

Wir helfen Ihnen!

Wir beraten Sie kostenlos zur Kur.
Rufen Sie uns an!

Eltern brauchen manchmal eine Pause.
Eine Kur hilft, neue Kraft zu sammeln.
Sie macht Körper und Seele wieder stark.

Wer kann eine Kur machen?

  • Mütter mit Kind,
  • Väter mit Kind,
  • Mütter ohne Kind.

Wie bekommt man eine Kur?

  1. Ein Arzt muss die Kur empfehlen.
  2. Die Krankenkasse muss die Kur genehmigen.

Wer bezahlt die Kur?

  • Die Krankenkasse zahlt die Kosten für Unterkunft, Essen und Behandlung.
  • Eltern zahlen nur 10 Euro pro Tag selbst.
  • Wer von der Zuzahlung befreit ist, zahlt nichts.
  • Kinder unter 18 Jahren zahlen nichts.
  • Die Fahrtkosten kann man nach der Kur bei der Krankenkasse einreichen.

Wie lange dauert eine Kur?

  • Meistens 3 Wochen.

Wir helfen Ihnen!

Wir beraten Sie kostenlos zur Kur.
Rufen Sie uns an!

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Eltern-Kind-Kur-Beratung

Europastr. 8
57072 Siegen

Öffnungszeiten:

Montag:08:30-16:30Mittwoch:08:30-14:00