Migration und Integration
Gut beraten – besser zusammenleben
Wir helfen Menschen, die neu in unser Land kommen.
Wir unterstützen sie beim Ankommen.
Wir helfen bei Problemen im Alltag.
Zum Beispiel bei Fragen zu:
- Asyl und Aufenthalt,
- Arbeit und Wohnung,
- Familie und Gesundheit,
- Sprache und Alltag.
Wir wollen, dass alle Menschen gut zusammenleben.
Dafür machen wir Angebote für die Gesellschaft.
Wir helfen auch freiwilligen Helfern.
Denn viele Menschen mit Zuwanderung helfen selbst mit.