Personen halten Plakate von den interkulturellen Tagen in der Hand.

AWO Integrationsagentur Siegen

Für ein gutes Zusammenleben

Wir helfen Menschen aus verschiedenen Ländern.
Wir wollen, dass alle die gleichen Chancen haben.
Alle sollen Teil der Gesellschaft sein.

Was machen wir?

  • Wir helfen Kindergärten, Krankenhäusern und Heimen.
    Sie sollen Zugewanderte besser informieren.
  • Wir unterstützen freiwillige Helfer.
  • Wir helfen bei Problemen zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern.
  • Wir fördern Gruppen von Zugewanderten.
  • Wir informieren über Diskriminierung.
  • Wir machen Bildungsangebote.

Die MiGazette – Informationen für alle

Die MiGazette ist eine kostenlose Zeitschrift.
Sie berichtet über interkulturelle Veranstaltungen in Siegen.
Viele Organisationen arbeiten daran mit.
Wer die Zeitschrift lesen will, kann sich melden.

Mehr über Integration in Siegen

Integration ist ein wichtiges Thema.
Deshalb arbeiten AWO und Caritas zusammen.
Sie bieten Infos im Internet an.

Gefördert durch:

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Integrationsagentur Siegen

Koblenzer Straße 138
57072 Siegen
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Integrationsagentur Siegen

Koblenzer Straße 138
57072 Siegen

Für ein gutes Zusammenleben

Wir helfen Menschen aus verschiedenen Ländern.
Wir wollen, dass alle die gleichen Chancen haben.
Alle sollen Teil der Gesellschaft sein.

Was machen wir?

  • Wir helfen Kindergärten, Krankenhäusern und Heimen.
    Sie sollen Zugewanderte besser informieren.
  • Wir unterstützen freiwillige Helfer.
  • Wir helfen bei Problemen zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern.
  • Wir fördern Gruppen von Zugewanderten.
  • Wir informieren über Diskriminierung.
  • Wir machen Bildungsangebote.

Die MiGazette – Informationen für alle

Die MiGazette ist eine kostenlose Zeitschrift.
Sie berichtet über interkulturelle Veranstaltungen in Siegen.
Viele Organisationen arbeiten daran mit.
Wer die Zeitschrift lesen will, kann sich melden.

Mehr über Integration in Siegen

Integration ist ein wichtiges Thema.
Deshalb arbeiten AWO und Caritas zusammen.
Sie bieten Infos im Internet an.

Gefördert durch: