Gebäude Familienzentrum Kleeblatt Freudenberg

AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund

Kinder spielen gemeinsam im AWO Familienzentrum Kleeblatt Freudenberg
Kinder spielen im AWO Familienzentrum Kleeblatt Freudenberg

Mathematik, Technik und Natur entdecken

Unsere KiTa ist eine heilpädagogische Einrichtung.
Wir betreuen Kinder von 2 bis 6 Jahren.
Es gibt vier Gruppen:

  • Zwei U3-Gruppen für jüngere Kinder,
  • Zwei integrative Gruppen für Kinder mit und ohne Behinderung.

Integration und Therapieangebote

Wir legen großen Wert auf Integration.
Kinder mit Behinderungen sind bei uns willkommen.
Wir haben mindestens acht Plätze für sie.

In unserer KiTa gibt es verschiedene Therapieangebote:

  • Physiotherapie,
  • Logopädie,
  • Ergotherapie.

Diese Therapien helfen den Kindern in ihrer Entwicklung.
Sie werden von internen und externen Therapeuten durchgeführt.

Wir bieten auch Spielnachmittage an.
So können Kinder und Eltern unsere KiTa kennenlernen.

Unser Familienzentrum – Unterstützung für Eltern

Unsere KiTa ist auch ein Verbundfamilienzentrum.
Das bedeutet:
Wir betreuen nicht nur Kinder, sondern unterstützen auch Familien.

Wir arbeiten mit einer Familienberatungsstelle zusammen.
Alle Familien in Freudenberg können dieses Angebot nutzen.

Unser Ziel ist:

  • Frühe Hilfe für Familien,
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern.

Seit 2010 arbeiten wir mit den KiTas in Freudenberg und Niederndorf zusammen.
So können Familien schnell die richtige Hilfe bekommen.

 

Termine 2025

Kurberatung für Eltern

📅 Datum: Montag, 17.02.2025
Uhrzeit: 14:30 – 16:30 Uhr (mit Kinderbetreuung)
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg-Büschergrund
🎤 Referentin: Christina Backes (AWO Eltern-Kind-Kur-Beratung)
📞 Anmeldung: Frau Bettina Stäudtner, 02734/61678, KG-Bueschergrund@awo-siegen.de

 

Sexualerziehung und Prävention von Gewalt

📅 Datum: Dienstag, 18.02.2025
Uhrzeit: 15:00 Uhr
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg
👥 Veranstalter: AWO Familienzentrum Kleeblatt in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle „Für Mädchen in Not“
📞 Kontakt Beratungsstelle: Tel: 02732-4133, Mail: info@maedchen-in-not.de

 

Erste-Hilfe-Kurs für Notfälle mit Kleinkindern

📅 Datum: Montag, 17.03.2025
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr (mit Kinderbetreuung)
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg-Büschergrund
🎤 Referent: DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein
💰 Kosten: 25 € pro Teilnehmer (Barzahlung eine Woche vor Kursbeginn)
👥 Teilnehmerzahl: Maximal 20 Personen
📞 Anmeldung: Frau Bettina Stäudtner, 02734/61678, KG-Bueschergrund@awo-siegen.de
📅 Meldeschluss: 21.02.2025

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund

Bruchstraße 26
57258 Freudenberg

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund

Bruchstraße 26
57258 Freudenberg

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kinder spielen gemeinsam im AWO Familienzentrum Kleeblatt Freudenberg
Kinder spielen im AWO Familienzentrum Kleeblatt Freudenberg

Mathematik, Technik und Natur entdecken

Unsere KiTa ist eine heilpädagogische Einrichtung.
Wir betreuen Kinder von 2 bis 6 Jahren.
Es gibt vier Gruppen:

  • Zwei U3-Gruppen für jüngere Kinder,
  • Zwei integrative Gruppen für Kinder mit und ohne Behinderung.

Integration und Therapieangebote

Wir legen großen Wert auf Integration.
Kinder mit Behinderungen sind bei uns willkommen.
Wir haben mindestens acht Plätze für sie.

In unserer KiTa gibt es verschiedene Therapieangebote:

  • Physiotherapie,
  • Logopädie,
  • Ergotherapie.

Diese Therapien helfen den Kindern in ihrer Entwicklung.
Sie werden von internen und externen Therapeuten durchgeführt.

Wir bieten auch Spielnachmittage an.
So können Kinder und Eltern unsere KiTa kennenlernen.

Unser Familienzentrum – Unterstützung für Eltern

Unsere KiTa ist auch ein Verbundfamilienzentrum.
Das bedeutet:
Wir betreuen nicht nur Kinder, sondern unterstützen auch Familien.

Wir arbeiten mit einer Familienberatungsstelle zusammen.
Alle Familien in Freudenberg können dieses Angebot nutzen.

Unser Ziel ist:

  • Frühe Hilfe für Familien,
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern.

Seit 2010 arbeiten wir mit den KiTas in Freudenberg und Niederndorf zusammen.
So können Familien schnell die richtige Hilfe bekommen.

 

Termine 2025

Kurberatung für Eltern

📅 Datum: Montag, 17.02.2025
Uhrzeit: 14:30 – 16:30 Uhr (mit Kinderbetreuung)
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg-Büschergrund
🎤 Referentin: Christina Backes (AWO Eltern-Kind-Kur-Beratung)
📞 Anmeldung: Frau Bettina Stäudtner, 02734/61678, KG-Bueschergrund@awo-siegen.de

 

Sexualerziehung und Prävention von Gewalt

📅 Datum: Dienstag, 18.02.2025
Uhrzeit: 15:00 Uhr
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg
👥 Veranstalter: AWO Familienzentrum Kleeblatt in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle „Für Mädchen in Not“
📞 Kontakt Beratungsstelle: Tel: 02732-4133, Mail: info@maedchen-in-not.de

 

Erste-Hilfe-Kurs für Notfälle mit Kleinkindern

📅 Datum: Montag, 17.03.2025
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr (mit Kinderbetreuung)
📍 Ort: AWO Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund, Bruchstr. 26, 57258 Freudenberg-Büschergrund
🎤 Referent: DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein
💰 Kosten: 25 € pro Teilnehmer (Barzahlung eine Woche vor Kursbeginn)
👥 Teilnehmerzahl: Maximal 20 Personen
📞 Anmeldung: Frau Bettina Stäudtner, 02734/61678, KG-Bueschergrund@awo-siegen.de
📅 Meldeschluss: 21.02.2025