Gebäude Familienzentrum Laubfrosch Bad Berleburg

AWO Familienzentrum Laubfrosch Bad Berleburg

Kinder giessen Pflanzen
Kinder beim Hühnerstahl; Ein Kind hält ein Ei
Kind mit Spielzeug - Rasenmäher
Kind hält kleines Huhn

Jedes Kind ist einzigartig

Unser Familienzentrum hilft Familien.
Wir unterstützen Kinder und Eltern.

Wir fördern die Kinder in vielen Bereichen:

  • Gefühle
  • Soziales Miteinander
  • Denken und Lernen
  • Bewegung
  • Alltagswissen

Die Kinder sollen sich sicher fühlen.
Die Kinder sollen sich wohlfühlen.

Alle dürfen mitmachen und mitbestimmen.
Auch die Eltern arbeiten aktiv mit.

Lernen mit anderen Kindern

Kinder lernen miteinander und voneinander.
Jedes Kind darf in seinem eigenen Tempo lernen.

Wir haben verschiedene Räume für die Kinder.
Dort können die Kinder spielen, forschen und Neues entdecken.

Jede Gruppe gibt den Kindern Halt und Schutz.

Unsere Schwerpunkte

  • Ganztagsbetreuung für Familien (KiTa Plus)
  • Teiloffene Gruppenstruktur
  • Gruppe für kleine Kinder von 1 bis 3 Jahren
  • Eltern arbeiten mit den Erziehern zusammen
  • Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam
  • Gesunde Ernährung und Zahnpflege („KiTa mit Biss“)
  • Lernen mit Tieren: Wachteln und Hund in der KiTa
  • Sprachförderung im Alltag
  • Gebärdensprache für Babys und Kleinkinder
  • Beratung und Angebote für Familien in Bad Berleburg und Umgebung

Jedes Kind ist besonders

Jedes Kind hat eigene Interessen und Begabungen.
Jedes Kind lernt unterschiedlich schnell.
Wir unterstützen jedes Kind so, wie es braucht.

Die Kinder lernen durch Musik, Sport und Forschen.
Wir machen Ausflüge in Bad Berleburg und Umgebung.

Unser Familienzentrum hat viel Platz

Unser Außengelände ist groß und naturnah.
Drinnen gibt es viele Räume zum Spielen und Lernen.

Nach dem Morgenkreis können die Kinder selbst entscheiden, wo sie spielen möchten.

Unsere regelmäßigen Angebote

  • Wachtel- und Kitahundprojekt
  • Frühsport
  • Vorschul-AG
  • Basteln und Malen
  • Ausflüge
  • Bewegungsspiele
  • Forschen und Entdecken
  • Hochbeete pflegen
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Familienzentrum Laubfrosch Bad Berleburg

Eichenweg 5
57319 Bad Berleburg

Öffnungszeiten:

Montag:06:00-19:00Dienstag:06:00-19:00Mittwoch:06:00-19:00Donnerstag:06:00-19:00Freitag:06:00-19:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Familienzentrum Laubfrosch Bad Berleburg

Eichenweg 5
57319 Bad Berleburg

Öffnungszeiten:

Montag:06:00-19:00Dienstag:06:00-19:00Mittwoch:06:00-19:00Donnerstag:06:00-19:00Freitag:06:00-19:00
Kinder giessen Pflanzen
Kinder beim Hühnerstahl; Ein Kind hält ein Ei
Kind mit Spielzeug - Rasenmäher
Kind hält kleines Huhn

Jedes Kind ist einzigartig

Unser Familienzentrum hilft Familien.
Wir unterstützen Kinder und Eltern.

Wir fördern die Kinder in vielen Bereichen:

  • Gefühle
  • Soziales Miteinander
  • Denken und Lernen
  • Bewegung
  • Alltagswissen

Die Kinder sollen sich sicher fühlen.
Die Kinder sollen sich wohlfühlen.

Alle dürfen mitmachen und mitbestimmen.
Auch die Eltern arbeiten aktiv mit.

Lernen mit anderen Kindern

Kinder lernen miteinander und voneinander.
Jedes Kind darf in seinem eigenen Tempo lernen.

Wir haben verschiedene Räume für die Kinder.
Dort können die Kinder spielen, forschen und Neues entdecken.

Jede Gruppe gibt den Kindern Halt und Schutz.

Unsere Schwerpunkte

  • Ganztagsbetreuung für Familien (KiTa Plus)
  • Teiloffene Gruppenstruktur
  • Gruppe für kleine Kinder von 1 bis 3 Jahren
  • Eltern arbeiten mit den Erziehern zusammen
  • Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam
  • Gesunde Ernährung und Zahnpflege („KiTa mit Biss“)
  • Lernen mit Tieren: Wachteln und Hund in der KiTa
  • Sprachförderung im Alltag
  • Gebärdensprache für Babys und Kleinkinder
  • Beratung und Angebote für Familien in Bad Berleburg und Umgebung

Jedes Kind ist besonders

Jedes Kind hat eigene Interessen und Begabungen.
Jedes Kind lernt unterschiedlich schnell.
Wir unterstützen jedes Kind so, wie es braucht.

Die Kinder lernen durch Musik, Sport und Forschen.
Wir machen Ausflüge in Bad Berleburg und Umgebung.

Unser Familienzentrum hat viel Platz

Unser Außengelände ist groß und naturnah.
Drinnen gibt es viele Räume zum Spielen und Lernen.

Nach dem Morgenkreis können die Kinder selbst entscheiden, wo sie spielen möchten.

Unsere regelmäßigen Angebote

  • Wachtel- und Kitahundprojekt
  • Frühsport
  • Vorschul-AG
  • Basteln und Malen
  • Ausflüge
  • Bewegungsspiele
  • Forschen und Entdecken
  • Hochbeete pflegen