
AWO Großtagespflege Maumker Minis




Das Wohlfühlen der Kinder ist wichtig
Bei den Maumker Minis betreuen wir 9 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 0 und 3 Jahren alt.
Jedes Kind hat eine feste Bezugsperson.
Unser Tagesablauf ist klar strukturiert.
Das gibt den Kindern Sicherheit und Orientierung.
Die Räume sind hell und freundlich.
Es gibt auch einen Außenbereich zum Spielen.
Essen und Betreuung
Wir kochen Frühstück und Mittagessen frisch.
Der Speiseplan richtet sich nach gesunder Ernährung.
Wir achten auf die Wünsche der Kinder.
Die Eingewöhnung erfolgt nach dem Berliner Modell.
Das bedeutet:
Das Kind bestimmt das Tempo.
Erst wenn es sich sicher fühlt, bleibt es allein in der KiTa.
Unsere Angebote
Kinder können frei spielen und kreativ sein.
Wir basteln, musizieren und machen Morgenkreis.
Beliebt sind unsere Farben-Wochen.
Jede Woche besuchen wir die Turnhalle der Grundschule Maumke.
Dort gibt es viele Bewegungsspiele mit Bällen, Reifen und Matten.
Einmal im Monat gehen wir in die Bücherei KÖB Maumke.
Dort stellt uns "Huhn Berta" ein spannendes Buch vor.
Die Kinder dürfen Bücher und Tonies ausleihen.
Zusammenarbeit mit Eltern
Wir tauschen uns täglich mit den Eltern aus.
Es gibt Elternversammlungen, Feste und Entwicklungsgespräche.
Eine große Infowand im Eingangsbereich zeigt wichtige Neuigkeiten.
AWO Großtagespflege Maumker Minis
Agathastr.257368 Lennestadt