
AWO KiTa Birkenweg




Bewegung, Ernährung und Förderung
Wir sind ein Bewegungs-Kindergarten.
Das bedeutet:
- Die Kinder bewegen sich viel,
- Die Kinder essen gesund.
Wir betreuen 26 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahre alt.
Unsere Schwerpunkte
Kinder spielen viel bei uns.
Sie lernen beim Spielen.
Wir helfen jedem Kind beim Lernen.
Jedes Kind ist besonders.
Wir achten auf:
- Bewegung,
- gesunde Ernährung,
- Förderung für jedes Kind.
Alle sind willkommen
In unserer KiTa gibt es:
- Kinder aus verschiedenen Ländern,
- Kinder mit verschiedenen Sprachen,
- Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Jedes Kind ist wichtig.
Kein Kind soll ausgeschlossen werden.
Mitbestimmung
Kinder, Eltern und Erzieher*innen reden viel miteinander.
Jeder kann Wünsche und Ideen sagen.
Wir nehmen alle ernst und behandeln alle mit Respekt.
Unsere Partner
Wir arbeiten mit vielen zusammen:
- Kreis-Sportbund,
- Turnverein Eiserfeld,
- Feuerwehr Eiserfeld,
- Grundschule und Gesamtschule Eiserfeld,
- AWO Ortsverein Eiserfeld.
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.
Öffnungszeiten:
Montag:07:00-16:15Dienstag:07:00-16:15Mittwoch:07:00-16:15Donnerstag:07:00-16:15Freitag:07:00-15:00
