AWO KiTa Feudingen

Erzieherin und Kinder schauen Tinte in einem Glas beim verlaufen zu
Erzieherin spielt mit Kindern mit verschiedenen Spielgeräten
Kinder springen im Turnraum auf Weichbodenmatten
Erzieherin mit Kindern im Bällebad

Natur erleben und bewegen

Unsere KiTa ist neu gebaut.
Es gibt 50 Plätze für Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Unsere Gruppen:

  • Nestgruppe: für Kinder von 1 bis 3 Jahren
  • Ü3-Gruppen: für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Die Räume sind nach Themen aufgeteilt:

  • Bauraum
  • Kreativraum
  • Rollenspielbereich
  • Forscherbereich
  • Leseecke
  • Bewegungsraum

Teiloffenes Konzept

Jedes Kind hat eine feste Gruppe.
Es gibt eine Bezugserzieherin oder einen Bezugserzieher.
Aber die Kinder dürfen auch andere Räume nutzen.

Wir beobachten die Kinder genau.
So wissen wir, was sie interessiert.
Dann machen wir passende Projekte und Angebote.

Wohlfühlen und Zusammenarbeiten

Die Kinder sollen sich sicher und geborgen fühlen.
Die Erzieherinnen und Erzieher unterstützen sie dabei.

Auch mit den Eltern arbeiten wir zusammen.
Wir beraten und helfen bei Fragen.

Natur erleben

Unsere KiTa liegt am Ortsrand.
Wir gehen oft in den Wald, auf Wiesen und Felder.

Unsere Partner

Wir sind ein Bewegungskindergarten.
Deshalb arbeiten wir mit Sportvereinen zusammen:

  • TV08 Feudingen (Turnhalle der Grundschule)
  • TUS Schloss Wittgenstein (Reiten)

Wir sind auch ein „Haus der kleinen Forscher“.
Das bedeutet:
Die Kinder dürfen viel forschen und experimentieren.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können mit der App:

  • Ihr Kind abmelden
  • Sagen, wer das Kind abholt

Die KiTa schickt über die App:

  • Infos zum Alltag
  • Termine
  • Fotos aus der KiTa
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Feudingen

Tannenwald 3
57334 Bad Laasphe

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:30Dienstag:07:00-16:30Mittwoch:07:00-16:30Donnerstag:07:00-16:30Freitag:07:00-14:00
Portrait Dorothee Schneider-Irle

Dorothee Schneider-Irle

Leitung

02754 2127644

kg-feudingen@awo-siegen.de

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Feudingen

Tannenwald 3
57334 Bad Laasphe

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:30Dienstag:07:00-16:30Mittwoch:07:00-16:30Donnerstag:07:00-16:30Freitag:07:00-14:00
Portrait Dorothee Schneider-Irle

Dorothee Schneider-Irle

Leitung

02754 2127644

kg-feudingen@awo-siegen.de

Erzieherin und Kinder schauen Tinte in einem Glas beim verlaufen zu
Erzieherin spielt mit Kindern mit verschiedenen Spielgeräten
Kinder springen im Turnraum auf Weichbodenmatten
Erzieherin mit Kindern im Bällebad

Natur erleben und bewegen

Unsere KiTa ist neu gebaut.
Es gibt 50 Plätze für Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Unsere Gruppen:

  • Nestgruppe: für Kinder von 1 bis 3 Jahren
  • Ü3-Gruppen: für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Die Räume sind nach Themen aufgeteilt:

  • Bauraum
  • Kreativraum
  • Rollenspielbereich
  • Forscherbereich
  • Leseecke
  • Bewegungsraum

Teiloffenes Konzept

Jedes Kind hat eine feste Gruppe.
Es gibt eine Bezugserzieherin oder einen Bezugserzieher.
Aber die Kinder dürfen auch andere Räume nutzen.

Wir beobachten die Kinder genau.
So wissen wir, was sie interessiert.
Dann machen wir passende Projekte und Angebote.

Wohlfühlen und Zusammenarbeiten

Die Kinder sollen sich sicher und geborgen fühlen.
Die Erzieherinnen und Erzieher unterstützen sie dabei.

Auch mit den Eltern arbeiten wir zusammen.
Wir beraten und helfen bei Fragen.

Natur erleben

Unsere KiTa liegt am Ortsrand.
Wir gehen oft in den Wald, auf Wiesen und Felder.

Unsere Partner

Wir sind ein Bewegungskindergarten.
Deshalb arbeiten wir mit Sportvereinen zusammen:

  • TV08 Feudingen (Turnhalle der Grundschule)
  • TUS Schloss Wittgenstein (Reiten)

Wir sind auch ein „Haus der kleinen Forscher“.
Das bedeutet:
Die Kinder dürfen viel forschen und experimentieren.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können mit der App:

  • Ihr Kind abmelden
  • Sagen, wer das Kind abholt

Die KiTa schickt über die App:

  • Infos zum Alltag
  • Termine
  • Fotos aus der KiTa