AWO KiTa Seelbach

Kinder mit großen Spielblöcken
Kind liest
Kinder spielen mit Klemmbausteinen
Kinder sitzen im Stuhlkreis und winken

Vertrauen finden in der festen Gruppe

Unsere KiTa ist in Seelbach.
In unserer KiTa sind 60 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und 6 Jahren alt.

Wir haben 3 Gruppen.
Die Kinder spielen und lernen zusammen.
Es gibt verschiedene Räume zum Spielen und Lernen.
Es gibt viele Projekte.

Zum Beispiel:

  • Vorschul-Angebote für ältere Kinder,
  • Waldtage,
  • viele andere Aktivitäten.

Unser Tag in der KiTa

Jedes Kind hat eine feste Gruppe.
Die Gruppe heißt: Stammgruppe.
Die Kinder kommen am Morgen in ihre Gruppe.
Dort gibt es Rituale wie den Morgenkreis oder Geburtstags-Feiern.

Ab 8:30 Uhr dürfen die Kinder frei spielen.
Sie können auch in andere Gruppen gehen.
Es gibt viele Angebote für alle Kinder zusammen.

Wichtige Themen in unserer KiTa

„Faustlos“-Projekt

Die Kinder lernen:

  • Gefühle verstehen,
  • ruhig bleiben,
  • nicht streiten.

Vorschul-Angebote

Kinder lernen wichtige Dinge für die Schule.

Spielen in der Natur

Die Kinder gehen oft nach draußen.
Zum Beispiel:

  • in den Wald,
  • auf einen Spielplatz.

Das ist gut für Bewegung und Lernen.

Gute Zusammenarbeit

Alle Erzieher und Erzieherinnen arbeiten gut zusammen.
So fühlen sich Kinder und Eltern wohl.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Die Kindy-App ist für Eltern und die KiTa.
Eltern können über die App:

  • ihr Kind abmelden,
  • sagen, wer das Kind abholt.

Die KiTa kann über die App:

  • Infos schicken,
  • Fotos teilen,
  • Termine mitteilen.

Die App macht alles einfacher.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Seelbach

Unterm Schaffeld 4
57072 Siegen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Seelbach

Unterm Schaffeld 4
57072 Siegen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:00Dienstag:07:00-16:00Mittwoch:07:00-16:00Donnerstag:07:00-16:00Freitag:07:00-16:00
Kinder mit großen Spielblöcken
Kind liest
Kinder spielen mit Klemmbausteinen
Kinder sitzen im Stuhlkreis und winken

Vertrauen finden in der festen Gruppe

Unsere KiTa ist in Seelbach.
In unserer KiTa sind 60 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und 6 Jahren alt.

Wir haben 3 Gruppen.
Die Kinder spielen und lernen zusammen.
Es gibt verschiedene Räume zum Spielen und Lernen.
Es gibt viele Projekte.

Zum Beispiel:

  • Vorschul-Angebote für ältere Kinder,
  • Waldtage,
  • viele andere Aktivitäten.

Unser Tag in der KiTa

Jedes Kind hat eine feste Gruppe.
Die Gruppe heißt: Stammgruppe.
Die Kinder kommen am Morgen in ihre Gruppe.
Dort gibt es Rituale wie den Morgenkreis oder Geburtstags-Feiern.

Ab 8:30 Uhr dürfen die Kinder frei spielen.
Sie können auch in andere Gruppen gehen.
Es gibt viele Angebote für alle Kinder zusammen.

Wichtige Themen in unserer KiTa

„Faustlos“-Projekt

Die Kinder lernen:

  • Gefühle verstehen,
  • ruhig bleiben,
  • nicht streiten.

Vorschul-Angebote

Kinder lernen wichtige Dinge für die Schule.

Spielen in der Natur

Die Kinder gehen oft nach draußen.
Zum Beispiel:

  • in den Wald,
  • auf einen Spielplatz.

Das ist gut für Bewegung und Lernen.

Gute Zusammenarbeit

Alle Erzieher und Erzieherinnen arbeiten gut zusammen.
So fühlen sich Kinder und Eltern wohl.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Die Kindy-App ist für Eltern und die KiTa.
Eltern können über die App:

  • ihr Kind abmelden,
  • sagen, wer das Kind abholt.

Die KiTa kann über die App:

  • Infos schicken,
  • Fotos teilen,
  • Termine mitteilen.

Die App macht alles einfacher.