Gebäude KiTa Zeppenfeld

AWO KiTa Zeppenfeld

Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten machen

Wir betreuen 40 Kinder.

  • 1 bis 3 Kinder sind in der U3-Gruppe.
  • 39 Kinder sind zwischen 3 Jahren und dem Schulbeginn.

Unser Konzept

Unsere KiTa arbeitet teiloffen.
Das bedeutet:

  • Kinder haben eine feste Gruppe.
  • Kinder dürfen aber auch andere Räume nutzen.

Wir sind ein Haus der Stiftung Kinder Forschen.
Kinder können bei uns experimentieren und entdecken.

Partizipation – Kinder bestimmen mit

Kinder dürfen mitentscheiden.
Sie übernehmen Verantwortung.
Zum Beispiel mit:

  • Blumendiensten
  • Aufgabentafeln

Jedes Kind ist einzigartig.
Wir nehmen die Wünsche der Kinder ernst.
Wir helfen ihnen, ihre Ideen umzusetzen.

Unser Umgang miteinander

Wir sprechen kindgerecht.
Wir sind ein Vorbild für die Kinder.
Wir zeigen:

  • Respekt
  • Toleranz
  • Empathie

Kinder sollen sich bei uns wohlfühlen.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können die Kindy App nutzen.
Damit können sie:

  • Ihr Kind abmelden
  • Einen Abholer mitteilen

Die KiTa schickt über die App:

  • Infos und Termine
  • Fotos aus dem Alltag

So bleiben alle gut informiert!

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Zeppenfeld

Frankfurter Str. 113B
57290 Neunkirchen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:30Dienstag:07:00-16:30Mittwoch:07:00-16:30Donnerstag:07:00-16:30Freitag:07:00-14:00

Kerstin Krupke

stellvertretende Leitung

02735 4514

kg-zeppenfeld@awo-siegen.de

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO KiTa Zeppenfeld

Frankfurter Str. 113B
57290 Neunkirchen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:30Dienstag:07:00-16:30Mittwoch:07:00-16:30Donnerstag:07:00-16:30Freitag:07:00-14:00

Kerstin Krupke

stellvertretende Leitung

02735 4514

kg-zeppenfeld@awo-siegen.de

Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten machen

Wir betreuen 40 Kinder.

  • 1 bis 3 Kinder sind in der U3-Gruppe.
  • 39 Kinder sind zwischen 3 Jahren und dem Schulbeginn.

Unser Konzept

Unsere KiTa arbeitet teiloffen.
Das bedeutet:

  • Kinder haben eine feste Gruppe.
  • Kinder dürfen aber auch andere Räume nutzen.

Wir sind ein Haus der Stiftung Kinder Forschen.
Kinder können bei uns experimentieren und entdecken.

Partizipation – Kinder bestimmen mit

Kinder dürfen mitentscheiden.
Sie übernehmen Verantwortung.
Zum Beispiel mit:

  • Blumendiensten
  • Aufgabentafeln

Jedes Kind ist einzigartig.
Wir nehmen die Wünsche der Kinder ernst.
Wir helfen ihnen, ihre Ideen umzusetzen.

Unser Umgang miteinander

Wir sprechen kindgerecht.
Wir sind ein Vorbild für die Kinder.
Wir zeigen:

  • Respekt
  • Toleranz
  • Empathie

Kinder sollen sich bei uns wohlfühlen.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können die Kindy App nutzen.
Damit können sie:

  • Ihr Kind abmelden
  • Einen Abholer mitteilen

Die KiTa schickt über die App:

  • Infos und Termine
  • Fotos aus dem Alltag

So bleiben alle gut informiert!