Gebäude Klima-KiTa Erndtebrück

AWO Klima-KiTa Erndtebrück

Kinder spielen mit Holzspielzeug
Erzieher hält Kind auf dem Arm
Erzieherin mit Kindern am Tisch
Kinder schauen aus dem Fenster

Die Umgebung leben und erlernen

Unsere KiTa
Unsere KiTa hat Platz für 55 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und dem Schulalter.
Unsere KiTa hat 3 Gruppen.
Sie liegt schön mit Blick auf den Ort Erndtebrück.

Lernen für die Umwelt
Umweltschutz ist uns sehr wichtig.
Die Kinder lernen, wie sie die Natur schützen können.
Wir sammeln Müll, trennen ihn und recyceln.
Wir pflanzen und kompostieren.
Wir vermeiden Plastik und nutzen nachhaltige Dinge.

Unser Bereich für die Kleinen (U3)
Die Kleinsten haben feste Bezugspersonen.
Sie haben einen eigenen Schlafraum, Waschraum und Bewegungsraum.
Wir achten darauf, dass sie langsam in die große Gruppe wechseln.

Unser Bereich für die Großen (Ü3)
Die älteren Kinder können selbst entscheiden, was sie lernen möchten.
Es gibt viele Angebote in Lern- und Werkstattbereichen.
Die Kinder können kreativ sein und ihr eigenes Tempo haben.
Sie bestimmen den KiTa-Alltag mit.

Gesundes Essen
Unsere Köchin kocht täglich frisches Essen.
Wir achten auf:

  • gesunde Ernährung,
  • klimafreundliches Essen,
  • kulturelle und religiöse Essenswünsche.
    Es gibt Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittagssnack.

Alle Kinder sind willkommen
Jedes Kind ist einzigartig.
Alle Kinder lernen und spielen zusammen.
Egal, welche Sprache sie sprechen oder ob sie eine Behinderung haben.

Längere Öffnungszeiten
Wenn es nötig ist, bieten wir längere Betreuungszeiten an.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Klima-KiTa Erndtebrück

Breslauer Str. 9
57339 Erndtebrück

Öffnungszeiten:

Montag:06:45-16:00Dienstag:06:45-16:00Mittwoch:06:45-16:00Donnerstag:06:45-16:00Freitag:06:46-15:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Klima-KiTa Erndtebrück

Breslauer Str. 9
57339 Erndtebrück

Öffnungszeiten:

Montag:06:45-16:00Dienstag:06:45-16:00Mittwoch:06:45-16:00Donnerstag:06:45-16:00Freitag:06:46-15:00
Kinder spielen mit Holzspielzeug
Erzieher hält Kind auf dem Arm
Erzieherin mit Kindern am Tisch
Kinder schauen aus dem Fenster

Die Umgebung leben und erlernen

Unsere KiTa
Unsere KiTa hat Platz für 55 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und dem Schulalter.
Unsere KiTa hat 3 Gruppen.
Sie liegt schön mit Blick auf den Ort Erndtebrück.

Lernen für die Umwelt
Umweltschutz ist uns sehr wichtig.
Die Kinder lernen, wie sie die Natur schützen können.
Wir sammeln Müll, trennen ihn und recyceln.
Wir pflanzen und kompostieren.
Wir vermeiden Plastik und nutzen nachhaltige Dinge.

Unser Bereich für die Kleinen (U3)
Die Kleinsten haben feste Bezugspersonen.
Sie haben einen eigenen Schlafraum, Waschraum und Bewegungsraum.
Wir achten darauf, dass sie langsam in die große Gruppe wechseln.

Unser Bereich für die Großen (Ü3)
Die älteren Kinder können selbst entscheiden, was sie lernen möchten.
Es gibt viele Angebote in Lern- und Werkstattbereichen.
Die Kinder können kreativ sein und ihr eigenes Tempo haben.
Sie bestimmen den KiTa-Alltag mit.

Gesundes Essen
Unsere Köchin kocht täglich frisches Essen.
Wir achten auf:

  • gesunde Ernährung,
  • klimafreundliches Essen,
  • kulturelle und religiöse Essenswünsche.
    Es gibt Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittagssnack.

Alle Kinder sind willkommen
Jedes Kind ist einzigartig.
Alle Kinder lernen und spielen zusammen.
Egal, welche Sprache sie sprechen oder ob sie eine Behinderung haben.

Längere Öffnungszeiten
Wenn es nötig ist, bieten wir längere Betreuungszeiten an.