Gebäude MINT KiTa Dreis-Tiefenbach

AWO MINT KiTa Dreis-Tiefenbach

Kinder spielen
Kinder spielen

Forscher und Entdecker begleiten

Kinder entdecken die Welt

Kinder sind neugierig.
Kinder wollen alles wissen.
Kinder lieben es zu forschen und zu experimentieren.

Forschen und Entdecken

Unsere KiTa ist eine MINT-KiTa.
Das bedeutet:
Wir fördern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Kinder erleben spannende Experimente.
Kinder stellen Fragen.
Kinder lernen durch Spielen und Ausprobieren.
Kinder dürfen selbst Ideen haben.

Unsere Erzieherinnen und Erzieher helfen dabei.
Wir begleiten die Kinder beim Forschen.
Wir unterstützen sie in ihrer Entwicklung.

Mitbestimmung ist wichtig

Kinder sollen mitbestimmen.
Kinder wählen ihr Spielzeug selbst.
Kinder entscheiden, was sie spielen.
Kinder dürfen Vorschläge machen.

Unsere KiTa arbeitet gruppenübergreifend.
Das bedeutet:
Kinder aus verschiedenen Gruppen können zusammen spielen.
Das fördert die Selbstständigkeit.

Unsere KiTa in Zahlen

Wir betreuen 100 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und 6 Jahren alt.
Es gibt 5 Gruppen.

Unsere KiTa hat viele Räume:

  • 5 Gruppenräume
  • 3 Schlafräume
  • 5 Waschräume
  • 1 Forscherraum
  • 1 Bewegungsraum
  • Verschiedene Forscher-Ecken
  • 1 Leseecke

Unser Team

Unsere Erzieherinnen und Erzieher arbeiten mit Herz und Verstand.
Sie hören den Kindern zu.
Sie helfen den Eltern.
Sie machen die KiTa zu einem spannenden Ort.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können die Kindy App nutzen.
Mit der App können Eltern ihr Kind abmelden.
Eltern können sagen, wer das Kind abholt.
Die KiTa schickt wichtige Nachrichten an die Eltern.
Es gibt Infos, Termine und Fotos aus dem KiTa-Alltag.

So bleiben alle gut informiert!

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO MINT KiTa Dreis-Tiefenbach

Bismarckstraße 20
57250 Netphen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:15Dienstag:07:00-16:15Mittwoch:07:00-16:15Donnerstag:07:00-16:15Freitag:07:00-15:00

Christine Gessner

Leitung

027125066831

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO MINT KiTa Dreis-Tiefenbach

Bismarckstraße 20
57250 Netphen

Öffnungszeiten:

Montag:07:00-16:15Dienstag:07:00-16:15Mittwoch:07:00-16:15Donnerstag:07:00-16:15Freitag:07:00-15:00

Christine Gessner

Leitung

027125066831

Kinder spielen
Kinder spielen

Forscher und Entdecker begleiten

Kinder entdecken die Welt

Kinder sind neugierig.
Kinder wollen alles wissen.
Kinder lieben es zu forschen und zu experimentieren.

Forschen und Entdecken

Unsere KiTa ist eine MINT-KiTa.
Das bedeutet:
Wir fördern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Kinder erleben spannende Experimente.
Kinder stellen Fragen.
Kinder lernen durch Spielen und Ausprobieren.
Kinder dürfen selbst Ideen haben.

Unsere Erzieherinnen und Erzieher helfen dabei.
Wir begleiten die Kinder beim Forschen.
Wir unterstützen sie in ihrer Entwicklung.

Mitbestimmung ist wichtig

Kinder sollen mitbestimmen.
Kinder wählen ihr Spielzeug selbst.
Kinder entscheiden, was sie spielen.
Kinder dürfen Vorschläge machen.

Unsere KiTa arbeitet gruppenübergreifend.
Das bedeutet:
Kinder aus verschiedenen Gruppen können zusammen spielen.
Das fördert die Selbstständigkeit.

Unsere KiTa in Zahlen

Wir betreuen 100 Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und 6 Jahren alt.
Es gibt 5 Gruppen.

Unsere KiTa hat viele Räume:

  • 5 Gruppenräume
  • 3 Schlafräume
  • 5 Waschräume
  • 1 Forscherraum
  • 1 Bewegungsraum
  • Verschiedene Forscher-Ecken
  • 1 Leseecke

Unser Team

Unsere Erzieherinnen und Erzieher arbeiten mit Herz und Verstand.
Sie hören den Kindern zu.
Sie helfen den Eltern.
Sie machen die KiTa zu einem spannenden Ort.

Kindy App

Kindy App Kinderleichte Kommunikation zwischen Eltern und KiTas!

Eltern können die Kindy App nutzen.
Mit der App können Eltern ihr Kind abmelden.
Eltern können sagen, wer das Kind abholt.
Die KiTa schickt wichtige Nachrichten an die Eltern.
Es gibt Infos, Termine und Fotos aus dem KiTa-Alltag.

So bleiben alle gut informiert!