Ehrenamtliche Mitarbeitende der AWO Siegen

Selbst mitmachen

Mitmachen und Menschen unterstützen!

Mitmachen und helfen
Für andere da sein

Die AWO bietet viele Möglichkeiten zum Helfen.
Man kann sich freiwillig engagieren.
Man kann Geld spenden.
Oder man kann im Ruhestand eine sinnvolle Aufgabe finden.

Es gibt:

  • die Stiftung „Chancen geben“,
  • die Ehrenamtsagentur,
  • zwölf Ortsvereine.

Alle freuen sich über Menschen, die mitmachen wollen.
Jede Hilfe zählt!

Person reitet mit Hilfestellung auf einem Pferd

Stiftung "CHANCEN GEBEN"

In der Umgebung und für die Umgebung

„Chancen geben“ bedeutet: Wir helfen Menschen. So bekommen sie mehr Selbstvertrauen. Wir bezahlen viele soziale Projekte. Diese Projekte gibt es in AWO-Einrichtungen. Auch unsere Klientinnen und Klienten bekommen Hilfe. Das geht nur mit Spenden. Helfen Sie mit!

AWO Ortsverein Erndtebrück

Ortsvereine und Begegnungsstätten

Ganz nah und direkt

Unsere Ehrenamtlichen arbeiten in den Ortsvereinen. Sie kümmern sich um Begegnungsstätten. Sie machen das mit viel Herz. Sie planen viele verschiedene Aktivitäten. Ein Besuch lohnt sich. Neue Helferinnen und Helfer sind immer willkommen.

AWO Ehrenamtsagentur

Ehrenamtsagentur

Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Unsere Ehrenamtsagentur hilft Ihnen dabei. Wir finden das richtige Projekt für Sie. Jede und jeder bekommt eine passende Aufgabe. Denn wer anderen hilft, bekommt auch viel zurück.