Gebäude Werkstatt Wittgenstein

AWO Werkstatt Wittgenstein

Mitarbeiterin beklebt Produkte
Mitarbeiter formt Draht nach Vorlage
Mitarbeiter verpackt Produkt mit Maschine
Mitarbeiter verkabelt Teile

Arbeiten für Menschen mit Behinderung

Unsere Werkstatt ist für Menschen mit Behinderung.
Wir helfen ihnen, eine Arbeit zu finden.
Das kann in unserer Werkstatt sein oder in einer Firma.

Manche Menschen können nicht sofort auf dem freien Arbeitsmarkt arbeiten.
Dann bekommen sie bei uns eine passende Beschäftigung.
Wir unterstützen sie dabei, sich weiterzuentwickeln.
Dafür gibt es Schulungen und Begleitung.

Wer auf dem freien Arbeitsmarkt arbeiten möchte, bekommt Hilfe.
Dafür arbeiten wir mit dem Integrations-Fachdienst (IFD) zusammen.

Gute Qualität und flexible Arbeit

Unsere Werkstatt hat ein besonderes Zertifikat:
DIN EN ISO 9001:2015.
Das bedeutet:

  • Wir arbeiten mit hoher Qualität.
  • Wir sind flexibel und erfüllen Kundenwünsche.

Unsere Arbeiten

Wir bieten viele verschiedene Arbeiten an:

  • Montage von Bauteilen (einfach oder kompliziert),
  • Verpackung von Produkten,
  • Lager und Logistik (LKW, Gabelstapler, Hochregal),
  • Förderung für Menschen mit viel Unterstützungs-Bedarf.

Vorteile für Firmen

Firmen zahlen nur 7 % Mehrwertsteuer auf Aufträge.
Firmen können 50 % der Arbeits-Kosten bei der Steuer sparen.

Unsere Produktions-Website

Wir sind ein starker Partner für:

  • Metall-, Holz- und Kunststoff-Bearbeitung,
  • Verpackung,
  • Montage,
  • Laser-Gravuren,
  • CNC-Arbeiten,
  • Vorrichtungs-Bau.

👉 Hier geht’s zur Produktions-Website.

Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Werkstatt Wittgenstein

Jägersgrund 16
57339 Erndtebrück

Öffnungszeiten:

Montag:08:00-16:00Dienstag:08:00-15:00Mittwoch:08:00-15:00Donnerstag:08:00-15:00Freitag:08:00-14:00
Kein Google Maps? Bitte Cookies aktivieren.

AWO Werkstatt Wittgenstein

Jägersgrund 16
57339 Erndtebrück

Öffnungszeiten:

Montag:08:00-16:00Dienstag:08:00-15:00Mittwoch:08:00-15:00Donnerstag:08:00-15:00Freitag:08:00-14:00
Mitarbeiterin beklebt Produkte
Mitarbeiter formt Draht nach Vorlage
Mitarbeiter verpackt Produkt mit Maschine
Mitarbeiter verkabelt Teile

Arbeiten für Menschen mit Behinderung

Unsere Werkstatt ist für Menschen mit Behinderung.
Wir helfen ihnen, eine Arbeit zu finden.
Das kann in unserer Werkstatt sein oder in einer Firma.

Manche Menschen können nicht sofort auf dem freien Arbeitsmarkt arbeiten.
Dann bekommen sie bei uns eine passende Beschäftigung.
Wir unterstützen sie dabei, sich weiterzuentwickeln.
Dafür gibt es Schulungen und Begleitung.

Wer auf dem freien Arbeitsmarkt arbeiten möchte, bekommt Hilfe.
Dafür arbeiten wir mit dem Integrations-Fachdienst (IFD) zusammen.

Gute Qualität und flexible Arbeit

Unsere Werkstatt hat ein besonderes Zertifikat:
DIN EN ISO 9001:2015.
Das bedeutet:

  • Wir arbeiten mit hoher Qualität.
  • Wir sind flexibel und erfüllen Kundenwünsche.

Unsere Arbeiten

Wir bieten viele verschiedene Arbeiten an:

  • Montage von Bauteilen (einfach oder kompliziert),
  • Verpackung von Produkten,
  • Lager und Logistik (LKW, Gabelstapler, Hochregal),
  • Förderung für Menschen mit viel Unterstützungs-Bedarf.

Vorteile für Firmen

Firmen zahlen nur 7 % Mehrwertsteuer auf Aufträge.
Firmen können 50 % der Arbeits-Kosten bei der Steuer sparen.

Unsere Produktions-Website

Wir sind ein starker Partner für:

  • Metall-, Holz- und Kunststoff-Bearbeitung,
  • Verpackung,
  • Montage,
  • Laser-Gravuren,
  • CNC-Arbeiten,
  • Vorrichtungs-Bau.

👉 Hier geht’s zur Produktions-Website.